Motorradfahrer spenden für die Kinderkrebshilfe Münster e.V.
Am letzten Septemberwochenende 2016 findet traditionell im nördlichen Landkreis Osnabrück eine gemeinsame Ausfahrt zum Saisonende für Motorradfahrer statt. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Motorradfahrer (ACM) Gehrde organisierte dieses Motorradevent, dass am frühen Nachmittag in Quakenbrück startete. Über 1900 Motorradfahrer machten sich gemeinsam auf den Weg nach Gehrde, wo die Veranstaltung mit einem Gottesdienst ausklang.
Für das leibliche Wohl sorgten die Vereine des kleinen Dorfes Gehrde. Die Mitglieder des Kirchenvorstandes übernahmen die Organisation von Kaffee und Kuchen. Für die Getränkestände war die Theatergruppe zuständig und die Treckerfreunde versorgten die Besucher mit Würstchen und Pommes.
Bei diesem Motorevent ist es üblich, dass ein Teil der Einnahmen gespendet wird. In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Kinderkrebshilfe Münster e.V. Familie Meyer zu Drehle, deren Tochter 2013 an Leukämie erkrankte, stellte gemeinsam mit Frau Bass von der Kinderkrebshilfe an einem eigenen Stand die unterschiedlichen Hilfsleistungen der Kinderkrebshilfe Münster vor. Das ABC- der Kinderkrebshilfe erfasste die vielfältigsten Bereiche von A wie “AusZeit“ bis Z wie “Zaferna“. Besonders wurde die 7,5 Meter lange Mutperlenkette bewundert, die ebenfalls in dem Motorradgottesdient erklärt wurde.
Insgesamt konnten die Organisatoren des ACM Gehrde eine Spende in Höhe von 2000 € überreichen.