Aus einer „kleinen“ Idee wird eine große Zuwendung – COMPO Expert® und Mitarbeiter spenden 6.750 €
Thomas Ahrens (Vorsitzender der Geschäftsführung bei COMPO Expert®) und Frank Ostermann (Prokurist für den Bereich Planung und Logistik) sind Handballfans und besitzen übertragbare Dauerkarten für die Spiele der HSG Nordhorn in der Handball-Bundesliga. Da nicht beide an allen Spieltagen die Spiele live verfolgen können, hatten sie vereinbart, dem jeweils anderen die Karte zu überlassen und im Gegenzug ein Sparschwein mit einem angemessenen Obolus zu füllen.
Leider musste aus bekannten Gründen die Handballsaison abgebrochen werden, so dass das Sparschwein aus Sicht der beiden Handballfans anderweitig aufgefüllt werden musste. Gemeinsam mit Hans Nehlsen (Geschäftsführer Finanzen) stockten die Kollegen den Betrag mit privaten Mittel auf und auch seitens des Unternehmens COMPO Expert® wurde ein ansehnlicher Betrag für Spende an die Kinderkrebshilfe zur Verfügung gestellt.
Bei einem Besuch in den Räumen des Unternehmens konnte Norbert Gebker vom Vorstand der Kinderkrebshilfe nun erfahren, dass aus einer „kleinen“ Idee die beachtliche Spendensumme von 6.750 € geworden ist. In einem ausführlichen Gespräch schilderte Norbert Gebker den drei Initiatoren die vielfältige Arbeit der Kinderkrebshilfe Münster und bedankte sich ganz herzlich für das großartige Engagement, das nicht selbstverständlich sei in diesen (Corona)-Zeiten. Als Vorsitzender der Geschäftsführung machte Thomas Ahrens deutlich, dass COMPO Expert® auch in Zukunft die Arbeit der Kinderkrebshilfe wohlwollend begleiten werde.