ZwillRock 2024: Ein Fest der Solidarität und Musik für die Kinderkrebshilfe Münster
Von der Band Spenzer und der Familie Ostendarp von der Gaststätte „Zum Dornbusch“ als Veranstalter des ZwillRock-Festivals erreichte uns eine erfreuliche Nachricht:
„Am letzten Samstag im Juli fand das Festival „ZwillRock 2024“ in Vreden statt. Nun konnten kürzlich die dort gesammelten Spenden an die Sternläufer Vreden übergeben werden. Wie in jedem Jahr wird der Erlös an die Kinderkrebshilfe Münster weitergeleitet. 2024 konnte ein beeindruckender Betrag von 2.500 € gesammelt werden.
Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr unter anderem ein Verkaufsstand von zwei talentierten jungen Künstlerinnen. 302 € des Spendenbetrages haben Leni und Madita von Pretty Bracelets mit ihren handgefertigten Schmuckstücken auf dem ZwillRock eingenommen und ebenfalls für die Kinderkrebshilfe gespendet. Die einzigartigen Kreationen der beiden Schülerinnen können auf dem Account @pretty_bracelets3 entdeckt werden.
Der Erfolg des ZwillRock-Festivals wäre nicht möglich ohne das Engagement vieler besonderer Menschen. Ein herzlicher Dank gilt Ostendarp Jans, allen Helfern und den beeindruckenden Bands, die dieses Fest ehrenamtlich unterstützen. Natürlich gilt der Dank auch allen Besucher:innen, die an diesem letzten Juli-Wochenende zahlreich erschienen sind. Ohne sie wäre dieses Event nicht möglich und auch die Spendensumme würde nicht zusammenkommen.
Damit ZwillRock auch im nächsten Jahr alle musikbegeisterten Vredener:innen und alle anderen Leute aus der Umgebung zusammenbringen kann, sind neue Sponsor:innen gefragt. Wir wollen weiterhin jungen Nachwuchsbands und anderen lokalen Künstler:innen die Chance bieten, vor unserem großartigen Publikum zu spielen. Firmen, die mit uns auch im Jahr 2025 ein Fest für Toleranz und gegen jegliche Form von Hass und Ausgrenzung möglich machen wollen, können sich gerne unverbindlich auf der Plattform Instagram unter @zwillrock an die Veranstalter wenden.
Mike Saalmann (Band Spenzer)“
Ganz herzlichen Dank an alle Engagierten sagen wir von der Kinderkrebshilfe Münster!