Kardinal-von-Galen Gymnasium spendet 3158,33 Euro für die Kinderkrebshilfe
Eine Spende von 3158,33 Euro hat die Schülervertretung des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums an Eberhard Pinz von der Kinderkrebshilfe Münster überreicht.
Die Schülervertretung des Gymnasiums organisierte vor den Sommerferien für die Oberstufe eine Spendenwanderung zu Gunsten der Kinderkrebshilfe. Der Impuls ging von den Oberstufenschülern aus. Sie äußerten den Wunsch, sich sozial zu engagieren. Denn viele von ihnen waren sichtlich berührt von dem Tod einer Mitschülerin, die an Krebs gelitten hatte und 2017 an der Krankheit gestorben war. Damit war im Grunde auch schon klar, dass am Ende der Aktion der Kinderkrebshilfe Münster die Spende zugedacht werden sollte.
Der Großteil der Summe kam durch die Spendenwanderung in Richtung Rinkerode zusammen, an der sich 250 Schüler beteiligten. Zudem kamen 236,90 Euro als Ergebnis der Pfandflaschenaktion „Bottles for Life“ zusammen. Von Januar bis zum Sommer wurden im Bereich der Pausenhalle und des Schulhofes 1000 leere PET-Pfandflaschen gesammelt. Der Pfand wurde eingelöst.
Text: Michael Grottendieck (Westfälische Nachrichten)