Familien in Beckum sammeln für kranke Kinder
Ein Viertel Jahrhundert und immer noch voller Tatendrang. Seit genau 25 Jahren engagieren sich die Familien Ahrens, Wiesrecker, Häuseler, Meyer, Schlieper, Beckstedde und Krahl für die Kinderkrebshilfe.
Der Weihnachtsmarkt auf dem Hof von Gerd Sprenker in Holter ist dabei stets Anlass, um Spenden und Verkaufserlöse für den guten Zweck zu sammeln.
Chef-Organisatorin Mechthild Ahrens und ihr fleißiges Team haben an den beiden Wochenenden vor Weihnachten bei teils regnerischen und stürmischen Witterungsverhältnissen wieder viele Stunden uneigennützige Arbeit mit der Herstellung und dem Verkauf von Weihnachtsleckereien erbracht.
Am vergangenen Samstag konnte Uwe Richter, Mitglied der Kinderkrebshilfe, den Spendenscheck auf der Hofanlage in Holter dankend mit der neuen Rekordsumme von 6.750,- Euro in Empfang nehmen.
Der Gesamterlös über 25 Jahre überschreitet nun die Spendensumme von 76.000,- Euro. Auch Dank zusätzlicher Unterstützung der Feinbäckerei Schulte, Mastholte, konnte dieses fantastische Ergebnis erzielt werden. Besonderer Dank gilt selbstverständlich auch der stets wachsenden Zahl an Weihnachtsmarktbesuchern. Schließlich sorgten sie dafür, dass die Sammeldosen jeden Abend prall gefüllt waren.
Das Geld kommt der onkologischen Kinderstation der Universitätsklinik Münster zugute, um den kranken Kindern und Jugendlichen die lange Zeit der Behandlung erträglicher zu gestalten und deren Lebensqualität zu verbessern.