Familieninitiative mit beachtlichem Sammelergebnis
Beckum. 8.700 Euro für krebskranke Kinder auf Hof Sprenker gesammelt. Bereits seit 1994 engagieren sich die Familien Ahrens, Wiesrecker, Häuseler, Meyer, Schlieper und Krahl für die Kinderkrebshilfe Münster e. V. .
Der Weihnachtsmarkt auf dem Hof von Gerd Sprenker in Holter ist dabei stets Anlass, Spenden und Verkaufserlöse für den guten Zweck zu sammeln. Chef-Organisatorin Mechthild Ahrens und ihre Mitstreiter/innen haben an den beiden Wochenenden vor Weihnachten sehr viele Stunden engagierten Einsatzes mit der Herstellung und dem Verkauf von allerlei Weihnachtsleckereien erbracht. Vor einigen Tagen konnte Uwe Richter, Mitglied der Kinderkrebshilfe Münster, den Spendenscheck mit der aktuell höchsten Summe von 8.700 Euro in Empfang nehmen. Damit wurde in der Gesamtsumme seit 1994 der Betrag von 80.030 Euro erreicht. Auch dank zusätzlicher Unterstützung der Feinbäckerei Schulte aus Mastholte und des Betriebes Ruxel konnte dieses Ergebnis erzielt werden. Dank gilt selbstverständlich auch den Weihnachtsmarktbesuchern/innen, die die Sammeldosen füllten.
Das Geld kommt der onkologischen Kinderstation der Universitätsklinik Münster zugute, um den kranken Kindern die oft lange Zeit der Behandlung erträglicher zu gestalten.