Und dann auf einmal ist es die letzte Kontrolluntersuchung in der Uniklinik Münster.
Am 13.11.2023 sind es 10 Jahre nach Therapieende und aus dem kleinen „Böckchen“ ist ein 1,78m großer Teenager geworden. Wie toll er sich gerade im letzten Jahr mental entwickelt hat, lässt mich einfach nur stolz sein! Wir haben geweint, gekämpft und gewonnen. Nicht immer war es einfach, sowohl gesundheitlich als auch emotional.
Man merkt bei solchen Ereignissen, auf wen man zählen kann und auf wen eben nicht. Das war früher – zur Diagnose so – und ist auch heute nicht anders. Wir haben Freunde (und Familie) kommen und gehen sehen. Bei manch einem tat es weh, bei manch einem hat es lange gedauert und war dann am Ende doch zum Scheitern verurteilt.
Während der Therapiezeit haben wir verstanden, dass viele Dinge nicht selbstverständlich sind und so werden wir auch in diesem Jahr wieder das Adventsprojekt veranstalten, um am Ende eine schöne Spende an die Kinderkrebshilfe Münster e.V. übergeben zu können, zu der wir uns verbunden fühlen.
Am Ende ist „Gesundheit“ unser höchstes Gut und wir wissen das immer erst dann, wenn es nicht mehr so ist. Bleibt gesund!